VOM GARN BIS ZUR VEREDELUNG

ALLES AUS EINER HAND

„Vom Garn bis zur Veredelung“ ist für uns nicht nur eine Floskel oder ein Slogan. Ganz im Gegenteil: Es ist Fakt, dass wir häufig die von uns benötigten Rohgarne sorgfältig auswählen, intensiv testen und dann einkaufen. Der komplette Rest des Produktionsprozesses läuft oftmals intern in unseren Produktionsstätten in Nordmazedonien und zum

Teil auch zuhause in Deutschland ab. Damit haben wir alles im Blick und unter Kontrolle. Mehr noch: Durch unser Vorgehen schaffen wir die Voraussetzungen, um lückenlos flexibel und schnell agieren und auch reagieren zu können. Ganz gleich, welcher Herausforderung wir uns gerade gegenüber sehen.

STRICKEREI

Die von uns benötigten Gewebe (Gewirke, Gestricke etc.) ­fertigen wir je nach Produktyp zum Teil oder auch komplett im eigenen Haus mit einem großen Maschinenpark an eigenen Rund- und Flachstrickmaschinen.

QUALITÄTSMANAGEMENT

Um unserem hohen Qualitätsstandard gerecht zu werden, legen wir größten Wert auf unser Qualitätsmanagement. Erste intensive Kontrollen führen wir deshalb bereits direkt im Anschluss an die Gewebeproduktion durch.

LABOR

Dass wir Farb- und sonstige Tests teilweise im eigenen Haus durchführen können, spart uns wertvolle Zeit. Sämtliches Gewebe wird im Anschluss ebenfalls bei uns gefärbt – kundenspezifisch nach Pantone, RAL, etc.

FÄRBEREI

Unsere Farben beziehen wir ausschließlich in Europa. Im Färbeprozess achten wir genauestens darauf, die Ressource Wasser so wenig wie ­möglich in Anspruch zu nehmen. 

ZUSCHNITT

Im Bereich Zuschnitt entwickeln wir uns ebenfalls stetig weiter, um auch hier ein optimale Material­ausnutzung erzielen zu können. Dies tun wir, an den meisten Produktionsstandorten, an modernsten Automaten, die dem absolut allerneuesten Stand der Technik entsprechen.

KONFEKTIONIERUNG

In der Konfektionierung in unseren Betrieben arbeiten zahlreiche qualifizierte Näherinnen und Näher, die regelmäßig an Weiterbildungsmaßnahmen teilnehmen.

AUTOMATISIERTE PRODUKTION

Unser gesamter Maschinenpark und unsere komplette technische Ausstattung entsprechen dem modernsten Standard. Um höchste Effizienz und Präzision für unsere Kunden zu erzielen, setzen wir ebenfalls automatisierte Nähprozesse ein.

VEREDELUNG

Unsere Inhouse-Veredelungsmöglichkeiten: Stick, Patch, Siebdruck, Transferlogos, Etikettierungen und neu auch Digitaldruck.

STICKEN & PERSONALISIEREN

Für unsere Kunden bieten sich zahlreiche Möglichkeiten einer hochwertigen Personalisierung ihrer Shirtkollektion oder Corporate Workwear, die wir auch bei großen Auftragsmengen zeitnah umsetzen.

LAGER & VERSAND

Mit unseren kundenspezifischen Logistiklösungen sorgen dafür, dass Aufträge höchst zuverlässig und natürlich termingerecht am gewünschten Ausgabeort ankommen.

CORPORATE FASHION VON DRESSGUARD

erfahren Sie mehr über unsere Produkte:

GEHEIMTIPP MAZEDONIEN

dressGuard fertigt seine Ware in Nordmazedonien. Schnell, flexibel und qualitativ hochwertig. Erfahren Sie jetzt mehr über unser Produktionsland und seine lange Textiltradition

dressGuard GmbH

Verwaltung | Standort Philippsburg

Wallgärtenstr. 2a, 76661 Philippsburg

Lagerlogistik & Veredelung | Standort Bruchsal

Geb. 5137C | Werner-von-Siemens-Straße 2-6 | 76646 Bruchsal

Fon    07256 92468-0

Fax    07256 92468-28
dressguard@dressguard.de